Donnerstag, 29. März 2018
1968, 1968, 1968, Fußball und lupenrein
Die bereits angekündigte Einzelausstellung mit Bildern aus Charlie Hebdo ist kurzfristig vom April in den September verschoben worden. Statt dessen wird im Kölner Café Sur parallel zur WM eine Fußballcartoonausstellung stattfinden, an der mit mir viele witzige und namhafte deutsche Zeichner teilnehmen.
Dann gibt es zum "50-Jahre -1968"-Jubiläum gleich drei Ausstellungen, ebenfalls mit meiner Beteiligung: Von April bis Juni in der Bremischen Bürgerschaft, von Mai bis Juli in der Caricatura Kassel und gegenwärtig in der Frankfurter Paulskirche.
Thematisch verwandt wird unter dem Titel "Alles lupenreine Demokraten" von Juni bis Oktober im Sommerpalais Greiz die 9. Triennale der Karikatur gezeigt. Auch da werde ich wieder dabei sein.

... comment