Dienstag, 16. August 2022
DOCUMENTA FIFTEEN Hurraaaah, es ist vollbracht
», Die documenta ist ein permanenter Prozess
und so offen wie die meisten Werke oder
Projekte. Alles wird sich während der 100
Tage weiterentwickeln."
- ruangrupa

Die Kuratoren der Documenta fifteen hätten mein bzw. unser (zusammen mit Ultras KSV Hessen Kassel und dem Kasseler Zeichner Lutz Reimer) Wimmelbild sich ruhig etwas schneller entwickeln lassen dürfen. Schließlich war das Wimmelbild rechtzeitig vor Documentabeginn gezeichnet. Es musste nur noch irgendwie an die 4m x 2m große Wand im ruruHaus verbracht werden. Ursprünglich wollten die Kasseler Ultras das Bild an die Wand projizieren und selbst abmalen. Wohlweislich haben sie davon Abstand genommen und es drucken lassen. Jetzt baumelt es an der Wand, zusammen mit Texttafeln und (war zumindest geplant) ihren Ultra-Devotionalien.
Die Kasseler Weltausstellung der Avantgarde-Kunst ist um eine fette Attraktion reicher!

... comment