Freitag, 24. November 2023
Publikumspreis des Deutschen Karikaturenpreises 2022
Deutscher Karikaturenpreis
·
🏆 Unser Publikumspreis 2022
In den Ausstellungen in Dresden, Bremen, Schwerin und Agathenburg zum Motto 2022 »Lass mich in Frieden« haben über 1.700 Personen für ihren Favoriten abgestimmt. Auch auf Facebook wurde im Februar ein Gewinnspiel durchgeführt, bei dem die Lieblingskarikatur gewählt wurde. @BURKH ging mit seiner Karikatur »Biolieferdienste« bei beiden Abstimmungen als Gewinner hervor und wurde bei der Preisverleihung am 05. November in Bremen ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!
@BURKH wurde 1952 geboren und ist seit 1980 als freiberuflicher Cartoonist, Karikaturist und Comiczeichner tätig. Als Meisterschüler von Timm Ulrichs an der Kunstakademie Münster, hat er in seiner Karriere 24 Cartoon- und Comicbücher geschaffen und sich einen festen Platz in der Karikaturwelt erobert. Seine zahlreichen Preise, darunter der Deutsche Karikaturenpreis 2006 (Bronze) und 2008 (Gold), unterstreichen seinen Erfolg.
👏 Ein großer Dank an alle, die ihre Stimme abgegeben haben! Eure Begeisterung für Karikaturen und Cartoons macht den Deutschen Karikaturenpreis zu einem besonderen Ereignis!
🎉 Auch in diesem Jahr kann in den Ausstellungen in Dresden, Bremen und Agathenburg wieder für den Publikumsliebling abgestimmt werden.







... comment