Freitag, 25. September 2020
Nostalgiebild
Frühe 80er Jahre, den Zivildienst gerade hinter mir, Pierre Brice spielte den ewigen Winnetou, und "KOWALSKI" brauchte einen witzigen Beitrag.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 5. August 2020
ExKönig verschwunden!

Geld- und Jagdliebhaber Juan Carlos ist ins unbekannte Exil geflüchtet. Die Spatzen pfeifen es von den Dächern, wo er sich aller Wahrscheinlichkeit nach aufhält.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 31. Juli 2020
Luftfahrtlockdown!
Der Jumbo Jet wird nicht mehr gebaut. Wer soll jetzt die ganzen Dicken durch die Luft transportieren?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 4. Juli 2020
Independence Day
Donald Duck First

... link (0 Kommentare)   ... comment


Neunfacher Klosesalto vorwärts
Gladbach in der Championsliga!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 8. Juni 2020
Heiter bis Gruseliges zur Pandemie!



Letzte Woche ist der hübsche Katalog eingetroffen und die Bilder sind zu sehen in der Havengalerie und sie werden dort auch verkauft.
Eigentlich sollte zur Zeit ja die Fußballeuropameisterschaft gespielt werden und, parallel dazu, war eine Fuballcartoonaustellung von mir in genau der Havengalerie geplant. Das ist ja nun alles ins Wasser gefallen aber die unermüdliche Galeristin hat direkt umgeschaltet , und jetzt gibt es halt Coronacartoons. Viel Spaß!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 19. Februar 2020
Champions League gestern
So kann man nicht mal gegen den BVB gewinnen, liebe Ölscheichs!
(Aus "10 Jahre Beste Bilder")

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 17. Januar 2020
Organspender
Vorgestern in der Bar unterhalb des Reichstagsgebäudes belauscht:

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 6. Dezember 2019
Langnasen für China!
The Organizing Committee of the 9th Jiaxing International Cartoon Biennale of China hat mir diese beiden Bilder abgekauft. Sie können jetzt gar nicht so weit weg von Shanghai in Jiaxing, Zhejiang besichtigt werden.



... link (1 Kommentar)   ... comment


Hoeneß' Abgang
Im Nachschlag zu Uli Hoeneß' Abgang am Wochenende, zeige ich hier ein altes Meisterwerk mit dem Titel: "Hoeneß trifft in die Wolken (1976)".

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 24. September 2019
Endlich ist der Katalog zur Sommerakademie 2019 da
Ca. 100 Seiten avantgardistischer Humor und mindestens 1 sexy BURKHINI-Witz

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 28. August 2019
R. I. P.
Wenn man Mephisto glauben darf, schmort er jetzt in der Hölle.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 18. August 2019
Sachsenwahl
Die Wahlen in Sachsen stehen bevor, und auf der Wahrheitsseite der Taz vom 16. 8. wird schon mal drauf eingestimmt.


... link (0 Kommentare)   ... comment


Caricatura-Sommerakademie 2019
Die achttägige Sommerakademie endete vor Zwei Wochen. hier zeige ich eine kleine Fotozusammenfassung aus dem Caricatura-facebookarchiv. Unsere Gastreferenten waren Taz-Tom, Titanic-Chefredakteur Moritz Hürtgen und Michael Ringel, Chef der Taz-Wahrheitsseite, der einzigen täglichen Satireseite einer Tageszeitung weltweit. Weitere, nicht auf den Fotos abgebildete Referenten waren Sandra Poppe (Crespo, Literaturpreis) und Gerhard Greiner (zukunftsorientierte, städtische Verkehrsplanung).






... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 17. Juli 2019

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sommerakademie für Komische Kunst 2019
Der Countdown läuft, Ende nächster Woche beginnt die Kasseler Sommerakademie für Komische Kunst 2019, mit vielen Verrückten und verrückten Despoten!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 16. April 2019
Preisverleihung HILDEN CARTOON...DIE FÜNFTE
Besten Dank an die Jury! "Auf ins Konklave" wurde unter 2038 Einreichungen aus allen fünf Kontinenten als Siegercartoon ausgewählt (Das Originalblatt ist viel größer als die hier ausgestellte Reproduktion). Zur Belohnung gabs obendrein eine kleine Stange Geld.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Opladen Künstlerbunker 2019

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 4. Februar 2019
Rückblende 2018
Die Rückblende 2018, Preis für politische Karikatur und Fotografie des Bundes Deutscher Zeitungsverleger und der Berliner Rheinland-Pfalz-Vertretung, war vor einer Woche. Hier mein Bild in der Ausstellung.

... link (0 Kommentare)   ... comment