Montag, 31. Dezember 2018
So sieht es aus!


Zum Jahresabschluss gibt's heute im Kicker die Bundesligahalbzeitbilanz (die dazugehörigen Texte schrieb Django Asül).
Viel Spaß + alles Gute für 2019!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 24. Dezember 2018
2018 Weihnachtsgrüße...
...aus dem Weißen Haus

... link (0 Kommentare)   ... comment


Thomas-Nast-Preis




Preisträger
(Großer Preis an Frank Hoppmann, 1. Preis BURKH, 2.Preis an Phil Umbdenstock)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 25. Oktober 2018
"Lauter lupenreine Demokraten"
Die Ausstellung (9. Triennale der Karikatur) im Sommerpalais Greiz ist vor zwei Wochen zu Ende gegangen. Heute sind die Bilder zurückgekommen.
Hier eins davon mit zwei lupenreinen Gestalten:

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 15. Oktober 2018
Cartoonpreis gewonnen
(1. Preis Thomas-Nast-Preis 2018)
Für Unkundige, Thomas Nast ist der deutsch-amerikanische Karikaturist, der, neben tausend anderen Cartoons, den zeichnerischen Urtyp des Weihnachtsmanns und dessen Farben rotweiß erfunden hat. Also Coca Cola wars nicht, wie viele immer noch zu Unrecht glauben.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Cartoonpreis nicht gewonnen...
...aber dabei sein ist alles. Fotografiert auf dem Hof der Frankfurter Buchmesse, wo die Ausstellung zum Carlsen Cartoonpreis Beste Bilder 2018 präsentiert wurde.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 28. September 2018
Heute schon die taz gelesen?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Ausstellungseröffnung Café Sur
So sah es aus im Café Sur am 13. Sept. 2018.



... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 8. Juli 2018
Neymar war nicht der erste!
Hier ist der historische Beweis.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 25. Juni 2018
Der Niedergang des Patriarchats in Saudi-Arabien!


Während sich saudische Männer in Russland eine Packung nach der nächsten einfangen, dürfen Frauen seit dem Wochenende AUTOFAHREN und tarnen sich mit Sehschlitzen. Nur einige Sachbearbeiter der saudischen Ordnungsämter protestieren aufrecht – aber vergeblich.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 10. Juni 2018
Comicsalon Erlangen


... link (0 Kommentare)   ... comment


Kölsche Weltgeschichte
Neulich, an Karl Marx' 200. Geburtstag war ich zufällig am Heumarkt, habe mir ein Eis gekauft und auf einmal...
(Einige asiatisch aussehenden Touristen waren knapp schneller)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 29. März 2018
1968, 1968, 1968, Fußball und lupenrein
Die bereits angekündigte Einzelausstellung mit Bildern aus Charlie Hebdo ist kurzfristig vom April in den September verschoben worden. Statt dessen wird im Kölner Café Sur parallel zur WM eine Fußballcartoonausstellung stattfinden, an der mit mir viele witzige und namhafte deutsche Zeichner teilnehmen.
Dann gibt es zum "50-Jahre -1968"-Jubiläum gleich drei Ausstellungen, ebenfalls mit meiner Beteiligung: Von April bis Juni in der Bremischen Bürgerschaft, von Mai bis Juli in der Caricatura Kassel und gegenwärtig in der Frankfurter Paulskirche.
Thematisch verwandt wird unter dem Titel "Alles lupenreine Demokraten" von Juni bis Oktober im Sommerpalais Greiz die 9. Triennale der Karikatur gezeigt. Auch da werde ich wieder dabei sein.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 28. Februar 2018
Olympia ade


Ab jetzt machen die Wellensittiche die Kölner Stadtparks wieder unsicher.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 13. Februar 2018
Gold für Deutschland!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 1. Januar 2018
Alles Gute für 2018...
...und hier die Saisonprognose (in voller Schönheit nachzusehen und -zulesen im KICKER vom 28. 12. 2017, der Text, wie immer, von Django Asül).

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 25. Dezember 2017
Charlie-Hebdo-Ausstellung
Weihnachten ist noch nicht vorbei, da gibt es schon den nächsten Veranstaltungstipp: Ab 18. Januar findet im Café du Congo in Wuppertal eine Ausstellung meiner im deutschen Charlie Hebdo erschienenen Cartoons statt. Im Vorgriff hat das Wuppertalmagazin ITALIEN diesem Ereignis den Titel gewidmet. Kommt massenhaft!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 17. Dezember 2017
Fundstück


Kürzlich hat mir ein belgischer Imker diese Verballhornung meines alten Papstwahlcartoons zugeschickt. Man beachte die unauffällig eingefügten Rauchtöpfe zum Imkern: Kardinäle zu Imker!

... link (0 Kommentare)   ... comment