Freitag, 25. März 2016
Der Schlächter von Srebrenica

Gestern zu 40 Jahren Knast verurteilt, hier zu sehen im Schafspelz als Alternativmediziner und Heilpraktiker, nach seiner Verhaftung 2008.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 22. März 2016
Länderspielpause!
Hier eine Rückschau aus dem aktuellen Kicker zum Slapstickspiel vom letzten Freitag:

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 11. März 2016
Atomkraft, ja bitte!
Heute ist der Jahrestag der Fukushima-Katastrophe. Die japanische Regierung schließt vorübergehend stillgelegten AKWs des Landes seit dem vorigen Jahr wieder ans Netz.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 28. Februar 2016
Der Countdown läuft!
Am 21. April um 19.00Uhr wird im Museum für Stadtgeschichte Münster, Salzstr. 23, meine Ausstellung:
"BURKH – Karikaturen von Burkhard Fritsche für Knipperdolling und Stadtblatt (1976 - 1994)"
eröffnet. Der Zugang zur Vernissage ist für alle frei, Ihr seid also alle herzlich eingeladen. Gezeigt werden ausschließlich Zeichnungen die in Stadtblatt (letzte Ausgabe Juli 1994) und Vorläufer Knipperdolling veröffentlicht wurden. Die Laudatio wird mein alter Freund und Kollege der "Skandale-Redaktion" Jürgen Kehrer halten.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 8. Februar 2016
In der Veilchendienstagstaz
Leonardo DiCaprio als Kölner Dreigestirn

... link (1 Kommentar)   ... comment


Samstag, 6. Februar 2016
Trinken gegen rechts

Pegida vs. Rosenmontag

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 31. Januar 2016
Als noch Schnee fiel
Wintersport war langweilig, außer manchmal.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 7. Januar 2016
Charlie
Heute hatte ich ein Interview auf hr-info anlässlich des Jahrestages des Charlie-Hebdo-Attentats.
http://www.hr-online.de/website/radio/hr-info/index.jsp?rubrik=47572&key=standard_document_58667738

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 5. Januar 2016
Neue Karikaturentaz
Nach der Ausgabe zur Bundestagswahl 2013, erscheint am Donnerstag, 7. Jan., eine Sonderausgabe als Karikaturentaz zum Anschlag auf "Charlie Hebdo" vor einem Jahr. Bei der Produktion hat die Taz ein arte-Team begleitet. Das "Making of Sonderausgabe" kann man hier sehen:
http://info.arte.tv/de/das-leben-nach-dem-anschlag-auf-charlie-hebdo

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 29. Dezember 2015
Alle Jahre wieder...
...in der Bundesligawinterpause erscheint im Kicker die gezeichnete Saisonhalbzeitbilanz. Wem sich die einzelnen Wimmelszenen nicht ganz erschließen, der möge in der aktuellen Ausgabe den dazugehörigen Text von Django Asül lesen. Für die Wahrnehmung der großartigen Schubert-Tabelle ist das nicht erforderlich.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 26. Dezember 2015
Titanic-Adventskalender 2015

Mein Türchen im diesjährigen Titanic-Adventskalender, das Türchen zum Heiligen Abend:
http://www.titanic-magazin.de/postkarten/karte/tuer-24-nette-tarnung-24996/

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 5. Dezember 2015
Weltklimakonferenz
Dieser Cartoon zur Weltklimakonferenz ist schon einige Jahre alt. Der Streit ist immer noch nicht entschieden.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dresden 2015
Mit zweiwöchiger Verspätung hier noch ein Nachschlag zum diesjährigen Deutschen Karikaturenpreis in Dresden. Zum Durchstöbern...
sz-photos.de | Stammtisch.webarchive
sz-photos.de | Preisverleihung.webarchive
www.deutscherkarikaturenpreis.de

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 3. November 2015
Aktion für Flüchtlinge
Anlässlich der Verleihung des "Deutschen Karikaturenpreises" am 15. November in Dresden, haben Veranstalter und Karikaturisten eine Aktion zugunsten der lokalen Flüchtlingsinitiative und der Naziaussteigerorganisation EXIT (jeweils hälftig) beschlossen. Noch bis zum 6. November werden handsignierte Sonderdrucke der schönsten Cartoons verkauft.
http://www.editionsz.de/deutscher-karikaturenpreis/welcome-cartoons.html
Von mir könnt Ihr diese prima Motiv erwerben – also zugreifen!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 21. Oktober 2015
Prima Vernissage
Die Vernissage am 24. Sept. war aus meiner Sicht eine großartige Veranstaltung. Bernd Gieseking war in Hochform, der Bürgermeister gab sich auch alle Mühe und das Publikum war in toller (auch Kauf-) Laune. Irgendwie war es ja auch ein Heimspiel, gute fünf Minuten von meiner Haustür entfernt. Jedenfalls bedanke ich mich noch einmal bei allen Freunden, Nachbarn und Kollegen,die ebenfalls anwesend waren und würde mich sehr freuen, wenn es für Euch auch spaßig war.

... link (0 Kommentare)   ... comment